Ansturm auf Konzerte in Losheim Lea gibt Zusatzkonzert am Stausee

Losheim am See · Abendshow bei Picknick-Konzerten am 5. September ist bereits ausverkauft, weiterer Gig um 15 Uhr.

 Kommt nach Losheim: Sängerin Lea

Kommt nach Losheim: Sängerin Lea

Foto: Veranstalter

Knapp drei Wochen nach der ersten Ankündigung ist das am Sonntag, 5. September, geplante Gastspiel von Sängerin Lea bei den Picknick-Konzerten im Strandbad am Stausee Losheim bereits ausverkauft. Dies teilte der Veranstalter Popp-Concerts aus Trier mit. Deshalb werde es zusätzlich zu der um 20 Uhr beginnenden Abendshow ein Zusatzkonzert am Nachmittag geben, das um 15 Uhr beginnen wird (Einlass ab 14 Uhr).

Mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ und „Treppenhaus“ gehört Lea zu den aktuell erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. „Ihre Lieder erzählen wie vertonte Tagebucheinträge aus ihrem Leben: persönlich, verletzlich, stark und immer authentisch“, heißt es vom Veranstalter. So auch auf ihrem aktuellen Album „Treppenhaus“, auf das nun eine ergänzte Deluxe-Edition folgt. Auf einer exklusiven Bonus-CD sind acht ausgewählte Piano-Sessions und Leas Lieblings-Cover-Songs „Walk in your shoes“ (Nico Santos) und „Feder im Wind“ (MoTrip) von ihrer Teilnahme an der diesjährigen „Sing meinen Song“-Staffel zu hören.

Leas Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. Dass sie mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erreichen und berühren kann, wurde bei der gebürtigen Kasselerin schon früh deutlich. Mit sechs Jahren setzte sie sich das erste Mal an das Klavier ihres Vaters und belegte im Alter von elf Jahren tagelang das Wohnzimmer, um erste eigene Songs zu komponieren.

Mit 16 schrieb Lea ihren ersten Hit und landete mit dem Song „Wohin willst du?“ einen YouTube-Erfolg. Der Song wurde mehr als 3,2 Millionen Mal angeklickt, erreichte 2017 als Remix mit dem DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ Platz elf der deutschen Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet.

2016 veröffentlicht sie ihr erstes Album „Vakuum“, dem 2018 das mit Gold prämierte „Zwischen meinen Zeilen“ (2018) folgt. Ihre Single „Leiser“ aus diesem Album wird zur Radio-Hymne.

Mit dem neuen, numehr dritten Album „Treppenhaus“ bleibt Lea sich musikalisch wie inhaltlich selbst treu. Auf Stücken des aktuellen Albums wie „Sie“, „Treppenhaus“, „Sylt 98“ oder „Ende der Welt“ pendelt die Sängerin zwischen fragilen, verletzlichen Gänsehaut-Momenten und zart-starken Höhepunkten.

Tickets (ab 49,90 Euro) gibt’s ab sofort exklusiv nur über Internet unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort