Sommertour 2022 Wincent Weiss tritt in Losheim auf

Losheim am See · Für seine Sommertour 2022 kommt der Sänger am 24. August an den Losheimer Stausee. Der Ticketvorverkauf hat schon begonnen.

 Im Jahr 2017 trat Wincent Weiss auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden auf. Dieses Jahr stellt er sein aktuelles Album „Vielleicht Irgendwann“ im Strandbad am Stausee Losheim vor. 

Im Jahr 2017 trat Wincent Weiss auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden auf. Dieses Jahr stellt er sein aktuelles Album „Vielleicht Irgendwann“ im Strandbad am Stausee Losheim vor. 

Foto: BeckerBredel

Wincent Weiss kommt auf seiner „Sommertour 2022“ ins Saarland. Am 24. August gibt er im Strandbad am Stausee Losheim ein Konzert und spielt Songs aus seinem aktuellen Album „Vielleicht Irgendwann“.

 Veröffentlicht wurde das Album am 14. Mai 2021. Der Musiker erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen, teilt der Veranstalter mit. Das Album sei davon inspiriert, wie sich der Sänger in der Corona-Zeit fühlte.

Wincent Weiss war in den letzten drei Jahren fast dauerhaft unterwegs und hatte viele Auftritte. Dann wechselte er durch die Corona-Pandemie plötzlich in einen Zustand, komplett ausgebremst zu sein. Über 25 Shows, die für 2020 geplant waren, mussten abgesagt werden, mit allen damit zusammenhängenden Konsequenzen für die gesamte Crew und ihn selbst.

 Wie geht man emotional damit um, wenn 24 Stunden nicht, wie so oft in den letzten Jahren, eigentlich viel zu kurz sind, sondern sich auf einmal wie Kaugummi ziehen? Wenn man sich nicht ablenken kann, mit sich alleine ist?

Für den Sänger war das eine neue, ungewohnte Situation und ein ganz neues Gefühl, teilt der Veranstalter mit. Der Sänger habe die Corona-Zeit genutzt, um über sich selbst und die Welt um ihn herum zu reflektieren.

Diese Gedanken verarbeitete Weiss mit Musik. Er hat 15 neue Songs geschrieben und will damit zeigen, dass „Vielleicht Irgendwann“ nicht Stillstand oder Resignation in sich trägt, sondern Zuversicht.

Tickets für das Konzert in Losheim gibt es ab 49,75 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und Ticketplattformen und online auf www.kartenvorverkauf-trier.de oder www.wincentweiss.de zu kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort