Saar als Maß aller Dinge

Losheim. Die 50-Jahr-Feier ist vorbei, und alle haben mitgejubelt. Doch wie geht es weiter, kommt jetzt der große Kater? Das Land bebt, Geld haben wir keins, droht nun etwa der Untergang? Keine Angst. Schorsch Seitz spült am kommenden Samstag, 4

Losheim. Die 50-Jahr-Feier ist vorbei, und alle haben mitgejubelt. Doch wie geht es weiter, kommt jetzt der große Kater? Das Land bebt, Geld haben wir keins, droht nun etwa der Untergang? Keine Angst. Schorsch Seitz spült am kommenden Samstag, 4. Oktober, 20 Uhr, in der Eisenbahnhalle Losheim mit viel Witz und Gesang die Sorgen hinfort und hebelt mit ironischer Nostalgie sogar die Zeitgeschichte aus. "Wir sind Saarland!" heißt seine Devise. Mit einer verrückten Mischung aus Comedy und Live-Musik verschmilzt der Mundart-Entertainer die eigene Biografie mit den Hits, Schlagern und Melodien der jeweiligen Jahre und arrangiert das Ganze zu einem aberwitzigen Gesamtkunstwerk indem er das Saarland zum Maß aller Dinge erhebt und es zum Mittelpunkt der Welt erklärt. Ob Onlineüberwachung, Rauchverbot oder 3-Sterneköche - mit Musik geht alles besser. Rock meets Comedy - Komik meets Konzert - Saarländer meets Pälzer. redVorverkauf in Losheim für zwölf Euro bei Buchhandlung Philippi, Alpha-Tecc und bei der Tourist-Info am Stausee sowie in Merzig bei der Villa Fuchs und allen CTS-Vorverkaufsstellen. Ticketservice: Tel. (06872)1616.