Ruhestörung: Polizei beendet Goa-Freiluft-Party bei Bergen

Bergen · Auf einem Feld zwischen Bergen und Scheiden kam es am Wochenende durch eine Techno-Party zu einer Ruhestörung. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine so genannte Goa-Party handelte, die offensichtlich auch im Internet beworben wurde.

Bei Goa-Partys wird ein spezieller Stil der Techno-Musik, der so genannte Psytrance gespielt, der Name der Veranstaltung bezieht sich auf den indischen Bundesstaat Goa, wo die ersten solcher Partys entstanden sind.

Da für die Freiluft-Party bei Bergen keine Genehmigungen vorlagen und der Lärmpegel entsprechend hoch war, wurde die Veranstaltung mit etwa 30 Teilnehmern durch die Polizei beendet. Die Polizei wird ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit einleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort