Fußball Der Dr. Hammer der Verbandsliga

Losheim · Rouven Friedrich hat in 184 Spielen für den SV Losheim 47 Tore erzielt. Die beste Waffe des 24-Jährigen auf dem Platz ist sein Schuss. Für seinen Trainer Nicola Lalla ist Fakt: „Rouven hat für mich den härtesten Schuss der Verbandsliga.“

 Wenn der Losheimer Rouven Friedrich (rechts) – hier gegen Brotdorfs Pascal Schuler – abzieht, wird es meist gefährlich. Er ist beidfüßig, besonders sein rechter Hammer ist gefürchtet.

Wenn der Losheimer Rouven Friedrich (rechts) – hier gegen Brotdorfs Pascal Schuler – abzieht, wird es meist gefährlich. Er ist beidfüßig, besonders sein rechter Hammer ist gefürchtet.

Foto: Ruppenthal

Rouven Friedrich ist einer der Spieler, die den SV Losheim leben. Noch nie hat der 24-Jährige für einen anderen Verein als den aus der See-Gemeinde gespielt. Und er macht klar, warum das auch in Zukunft so bleibt. „Meine ganze Familie ist hier im Verein aktiv. Meine Mutter Marie-Luise ist Kassiererin, mein Vater Rolf arbeitet im Vorstand als Beisitzer mit. Auch meine Brüder Colin und Yannis spielen in Losheim. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Club mal verlasse. Ich fühl mich hier einfach wohl“, meint Friedrich.