Rimlingen-Bachem ist Oberliga-Meister im Tischtennis

Mülheim/Rimlingen · Sie haben es geschafft: Die Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem sind neuer Meister der Oberliga. Bereits anderthalb Stunden nach dem eigenen 8:2-Erfolg beim TTC Mülheim-Urmitz II durfte das Team am Samstag seine Meisterfeier starten.

Rimlingen-Bachems Konkurrent TSG Kaiserslautern verlor sein letztes Saisonspiel beim Tabellensechsten TTV Niederlinxweiler überraschend klar mit 1:8 und verpasste damit die Rückkehr an die Spitze. Der folgende Auftritt von Rimlingen-Bachem am Sonntag beim TTC Wirges war somit bereits bedeutungslos, dennoch setzten sich die Saarländerinnen auch dort mit 8:6 durch. Somit beendeten sie die Saison mit 35:5 Punkten letztlich souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Ob der Verein die Option, kommende Saison in der Regionalliga zu spielen, zieht, steht noch nicht fest. Bereits vor zwei Jahren hatte sich das Team den Oberliga-Titel gesichert, war im folgenden Jahr aber sang- und klanglos wieder aus der Regionalliga abgestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort