Kabarett „Reparieren lohnt sich nicht“

Losheim · () Nachhaltigkeit, Ernährung, Generation-Smartphone – darum geht es im Programm „Reparieren lohnt nicht“ von Kabarettist Andy Sauerwein am Samstag, 16. Dezember, um 19.30 Uhr Gartenbistro am Stausee Losheim. Das teilt Achim Laub von der Tourist-Info Losheim am See mit.

 Andy Sauerwein.

Andy Sauerwein.

Foto: Sauerwein

Defekte Toaster, die man nur noch als Ballmaschine benutzen kann. Durchgedrehte Waschmaschinen, die als Rüttelmaschinen auf dem Bau arbeiten. Autos, die mit Sensoren vollgestopft nur einen einzigen Zweck haben – möglichst bald kaputt zu gehen. Mit humorvollem Blick und viel Ironie legt er den Finger auf die Wunden unserer Zeit, reißt sie auf und spuckt hinein. Er erzählt, warum er vom Kreuzfahrtschiff geflogen ist, weshalb Veganer auch kein Huhn essen (ist Ei drin), warum unsere Produkte immer schneller kaputt gehen müssen und wieso ein defekter Drucker für den Afrikaner im Asylheim verantwortlich ist.

Kein Gefälligkeits-Kabarett, denn: Sauerwein hat eine Meinung. Andy Sauerwein gehört zu den besten Musikern in der Kleinkunst-Szene. Ein ganzes Orchester bringt er gleich mit: Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Gesang – gleichzeitig von einem einzigen Mann gespielt. In seinem vierten Kabarett-Programm beweist er seine ganze musikalische Vielfalt. Locker plaudernd sitzt er am Klavier, überzeugt mit hintergründigem Humor, lässt eine komplette Kapelle erklingen.

Karten gibt es im Vorverkauf für 12,50 Euro bei der Tourist Info in Losheim, sowie an allen Ticket Regional angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Infos und Reservierung Tel. (0 68 72) 92 14 69.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort