| 20:54 Uhr

Losheim
Eine Kuppel für mehr Sonnenlicht

Am Dienstag wurde die Lichtkuppel über den Eingang des Rathauses in Losheim gehoben. FOTO : WERNER KREWER
Am Dienstag wurde die Lichtkuppel über den Eingang des Rathauses in Losheim gehoben. FOTO : WERNER KREWER FOTO: Werner Krewer
Das Losheimer Rathaus ist zurzeit eine große Baustelle. Überall in dem Gebäude wird umgebaut und saniert. So auch der Sitzungssaal und dessen Vorraum: Im obersten Geschoss wird über dem Eingang das Trauzimmer gebaut.

Hierfür wurde eine Lichtkuppel mit fünf Glasseiten aus Aluminium konstruiert. Diese wurde am Dienstag mit einem Kranwagen auf den Vorbau gehievt. Die Kuppel hat eine Größe von 4,40 Metern mal 3,20 Metern und eine Höhe von 2,70 Metern. Mit einem Lkw wurde sie vor das Rathaus gebracht , das Gerippe wurde als eine Einheit mit dem Kranwagen auf den Anbau vor dem Rathaus gehoben. Die Glasteile wurden vom Gerüst aus eingebaut. ⇥wkr/Foto: Werner Krewer