Am Stausee tut sich was Losheim investiert Millionen in sein Aushängeschild

Losheim am See · Rund 7,3 Millionen Euro werden in den kommenden Jahren am Losheimer Stausee investiert, um das Areal kurz vor seinem 50. Geburtstag noch attraktiver zu gestalten. Die SZ verrät, was sich am Stausee aktuell und in naher Zukunft alles so tut.

Was am Losheimer Stausee für gut 7 Millionen Euro neu entstehen wird
Link zur Paywall

So wird der Stausee aufgehübscht

13 Bilder
Foto: Bildtankstelle

Es dauert nicht mehr allzu lange, dann feiert der Stausee in Losheim ein großes Jubiläum: In drei Jahren ist es genau ein halbes Jahrhundert her, dass der See eingeweiht worden war. Und rechtzeitig zu dem 50.Geburtstag wird das Areal rund um die rund 310 000 Quadratmeter (31 Hektar) große Seefläche ordentlich aufgehübscht: Gleich an mehreren Stellen im Stausee-Umfeld werden größere Neubau-Projekte in die Tat umgesetzt – oder sind es bereits schon, wie etwa die neue Rettungswache der Seewacht von der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG), die 2018 in Betrieb genommen worden wurde.