Harth zum ersten Mal vorm Rat Premiere in Losheim gelungen, Antrag vertagt

Losheim · Die Einführung eines Online-Werkzeuges zur Bürgerbeteiligung wollten GALL und Linke im Losheimer Rat auf den Weg bringen. Doch die Mehrheit sah noch Gesprächbedarf.

 Über ein Online-Tool zur Bürgerbeteiligung diskutierte der Losheimer Gemeinderat.

Über ein Online-Tool zur Bürgerbeteiligung diskutierte der Losheimer Gemeinderat.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Normalerweise ist der Punkt „Begrüßung“ auf der Tagesordnung einer Sitzung nicht unbedingt der interessanteste. Im Falle der jüngsten Sitzung des Gemeinderats von Losheim am See war genau diese Begrüßung aber eine echte Premiere: Zum ersten Mal nämlich richtete Helmut Harth als neuer Bürgermeister der Stauseegemeinde sein Wort offiziell an die versammelten Räte.