1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Polizeistreife bekommt während des Einsatzes Nummernschild gestohlen

Beim Einsatz in Wahlen : Unbekannte mopsen Kennzeichen an Polizeiauto

Einen nicht gerade alltäglichen Einsatz erlebten Streifenbeamte der Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland am Samstagabend in Wahlen: Dort haben Unbekannte ihnen das Kennzeichen des eigenen Einsatzfahrzeuges geklaut.

Gegen 23 Uhr am Samstagabend wurden die Beamten der PI zu einem Einsatz in Wahlen gerufen, wo es im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu ruhestörendem Lärm gekommen war. Auf einem Wiesengelände neben der Urwahlener Straße fand die besagte Geburtstagsfeier statt. Während sich die Streifenpolizisten vor Ort um Aufklärung und Regulierung der Situation kümmerten, wurde vermutlich durch einen Besucher der Veranstaltung das hintere Kennzeichen am geparkten Polizei-Einsatzfahrzeug abmontiert und entwendet. Die Beamten konnten ihr Nummernschild später im Bereich des Veranstaltungs-Schauplatzes wieder auffinden.

Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls. Falls jemand Hinweise geben kann, können diese an die Polizei-Inspektion Nordsaarland unter Tel. (0 68 71) 9 00 10 mitgeteilt werden.