Polizeibeamter bei Einsatz leicht verletzt

Losheim · Ein 44-jähriger Mann aus den Niederlanden randalierte laut Polizeibericht am Dienstag gegen 13.20 Uhr erneut in der Wohnung seiner Lebensgefährtin. Diese alarmierte schließlich die Polizei . Es war nicht der erste Vorfall. Der Mann war bereits am Montag wegen häuslicher Gewalt aufgefallen. Als die Polizei vor Ort war und den Sachverhalt klären wollte, habe der 44 Jahre alte Mann nach Schilderung der Beamten wiederholt versucht, sich zu entfernen. Seinen Personalausweis legte er trotz mehrfacher Aufforderung der Polizisten nicht vor. Vielmehr schubste er einen der eingesetzten Beamten und versuchte, ihm mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Trotz der Androhung, Pfefferspray einzusetzen, schlug der Mann erneut nach einem der Polizeibeamten, woraufhin dieser dann - wie angedroht - gezielt Pfefferspray einsetzte und den Querulanten zu Boden brachte. Dort wurden ihm Handfesseln angelegt. Hierbei trat er ständig weiterhin nach den eingesetzten Beamten. Dabei wurde auch ein Polizist verletzt. Bei seinem Versuch, Widerstand zu leisten, verletzte der Mann einen 56-jährigen Polizeibeamten des Polizeipostens Losheim leicht. 1,08 Promille Alkohol

Ein 44-jähriger Mann aus den Niederlanden randalierte laut Polizeibericht am Dienstag gegen 13.20 Uhr erneut in der Wohnung seiner Lebensgefährtin. Diese alarmierte schließlich die Polizei . Es war nicht der erste Vorfall. Der Mann war bereits am Montag wegen häuslicher Gewalt aufgefallen. Als die Polizei vor Ort war und den Sachverhalt klären wollte, habe der 44 Jahre alte Mann nach Schilderung der Beamten wiederholt versucht, sich zu entfernen. Seinen Personalausweis legte er trotz mehrfacher Aufforderung der Polizisten nicht vor. Vielmehr schubste er einen der eingesetzten Beamten und versuchte, ihm mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Trotz der Androhung, Pfefferspray einzusetzen, schlug der Mann erneut nach einem der Polizeibeamten, woraufhin dieser dann - wie angedroht - gezielt Pfefferspray einsetzte und den Querulanten zu Boden brachte. Dort wurden ihm Handfesseln angelegt. Hierbei trat er ständig weiterhin nach den eingesetzten Beamten. Dabei wurde auch ein Polizist verletzt. Bei seinem Versuch, Widerstand zu leisten, verletzte der Mann einen 56-jährigen Polizeibeamten des Polizeipostens Losheim leicht.

1,08 Promille Alkohol

Der 44-Jährige stand zum Tatzeitpunkt unter Alkohol-Einfluss. Er wurde zunächst zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Test ergab einen Wert von 1,08 Promille.

Nach Abschluss dieser Maßnahme klagte er über Herzprobleme, weshalb er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wadern transportiert wurde. Dort musste der 44-Jährige zur Beobachtung bis Mittwoch bleiben. Ein Richter hatte wegen des Vorfalls eine Ingewahrsamnahme bis 21 Uhr angeordnet. Deshalb bewachte ihn ein Kommando der Bereitschaftspolizei während dieser Zeit im Krankenhaus.

Mittlerweile ist der Mann wieder auf freiem Fuß, teilte die Polizei in Wadern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort