Fahndungserfolg in Niederlosheim Polizisten finden bei Durchsuchung allerlei Diebesgut und Drogen

Niederlosheim · Mehrere Straftaten hat die Polizei-Inspektion Nordsaarland am Donnerstag aufgeklärt. Wie es in einer Mitteilung heißt, haben die Beamten dabei vier Tatverdächtige, drei Männer und eine Frau, im Alter von 20 bis 44 Jahren ermittelt.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Unter anderem werden den Tatverdächtigen laut Polizei Einbruchs- und Kennzeichendiebstähle, Urkundenfälschungen und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Zu dem Fahndungserfolg kam es, da der Besatzung eines Streifenwagens morgens gegen 9 Uhr in Niederlosheim ein Auto aufgefallen war, an welchem Kennzeichen angebracht waren, die in Merzig entwendet worden waren. Im Zuge der weiteren Ermittlungen ordnete ein Richter die sofortige Durchsuchung eines Anwesens in Niederlosheim an, in welchem dann auch drei der Tatverdächtigen festgestellt wurden. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung ein hochwertiges Schleifwerkzeug, welches am 26. April in Merchingen bei einem Einbruch gestohlen wurde. Auch fanden die Beamten Betäubungsmittel, Einbruchswerkzeuge und in Losheim am See gestohlene Zulassungssiegel sowie eine entwendete Prüfplakette.

Es liegen zudem Hinweise vor, dass das Quartett auch für Einbruchsdiebstähle in Rheinland-Pfalz verantwortlich ist. Hierzu laufen laut Polizei weitere Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort