Ins Netz gegangen Polizei stoppt zwei Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Dienstag in der Zeit zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr kontrollierten Einsatzfahrzeuge der Polizei Wadern mehrere Fahrzeuge im Bereich der Haagstraße in Losheim. Insbesondere zwei Pkw-Fahrer rückten schnell in den Fokus der kontrollierenden Polizeibeamten.

 Einen Joint rauchen und danach hinters Steuer setzen – das geht gar nicht.

Einen Joint rauchen und danach hinters Steuer setzen – das geht gar nicht.

Foto: dpa/Torsten Leukert

Die bei der Verkehrskontrolle festgestellten Aus- und Auffallerscheinungen der betreffenden Fahrer begründeten schnell den Verdacht, dass beide sich hinters Steuer gesetzt hatten, obwohl sie zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatten. Beide kontrollierten Männer, ein 22-Jähriger aus Losheim als auch ein 29-Jähriger aus Wadern, räumten gegenüber der Polizei zurückliegenden Cannabiskonsum durch das Rauchen von Joints ein. Beiden Autofahrern wurden Blutproben entnommen, um die Fahrtüchtigkeit zu überprüfen. Darüber hinaus müssen beide laut Polizei auch mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen, die eine erhebliche Geldbuße und möglicherweise ein Fahrverbot zu Folge hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort