Wahlen 37-Jähriger baut Unfall und sucht anschließend das Weite

Losheim · Polizei ermittelte Fahrer unter Alkoholeinfluss.

(red) Fünf Stunden nach seinem Unfall mit anschließdender Flucht in Losheim am See hat die Besatzung eines Streifenwagens einen 37-jährigen Fahrer aus Wahlen ermittelt. Das hat die Polizei-Inspektion Nordsaarland gestern mitgeteilt. Der Polizei war nach ihren Angaben der Unfall am Samstag gegen drei Uhr gemeldet worden. Demnach hatte der Fahrer eines Pkw beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz einen anderen Wagen beschädigt. Der Unfallverursacher habe sich kurz mit dem Geschädigten unterhalten und die Unfallstelle danach unerlaubt verlassen.

Als die Besatzung eines Streifenwagens den 37 Jährigen, der unter Verdacht steht, geflohen zu sein, antraf, stand er nach Polizeiangaben unter alkoholischer Beeinflussung. Auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwaltes wurden dem Unfallflüchtigen zwei Blutproben entnommen, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Jetzt muss der 37-Jährige mit einigen Verfahren rechnen. Denn die Polizeibeamten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort