Losheim am See: Planung für Baugebiet läuft an

Losheim am See : Planung für Baugebiet läuft an

() Mit der Planung des neu erschlossenen Baugebiets „In Scheifelter“ wird das Büro Argus-Concept aus Homburg beauftragt. Das beschloss der Losheimer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Nach der Offenlegung des Planungsentwurfs und der parallelen Beteiligung der Träger öffentlicher Belange ergaben sich keine Änderungen gegenüber der offengelegten Planfassung.

Wie die Verwaltung dem Rat mitteilte, liegt dem Ortsrat Losheim der Satzungsbeschluss vor. In dem Gebiet sollen sechs Baustellen entstehen, von denen zwei „mit langfristigen Bauauflagen“ zurückübertragen werden. Die Gemeinde hatte die zuvor im Privateigentum befindlichen Flächen im hinteren Teil der Haagstraße erworben, um dort ein allgemeines Wohngebiet zu erschließen.