Pkw fliegt auf B 268 in die Böschung: zwei Schwerverletzte

Losheim · Schwere Verletzungen erlitten zwei junge Frauen bei einem Verkehrsunfall auf der B 268 zwischen Losheim und Britten am Samstagnachmittag.Die 18-jährige Fahrerin und ihre 19 Jahre alte Begleiterin waren mit einem Mini auf der B 268 in Richtung Losheim unterwegs, als ihr Fahrzeug in einer Rechtskurve in Höhe Bergen auf regennasser Fahrbahn, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, von der Straße abkam.

 In diesem Auto, das in der Böschung landete, wurden zwei junge Frauen schwer verletzt. Foto: Werner Krewer

In diesem Auto, das in der Böschung landete, wurden zwei junge Frauen schwer verletzt. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

Das Auto schleuderte nach rechts in eine Böschung, überschlug sich und flog mehrere Meter durch die Luft, ehe es oberhalb der Böschung im Wald zum Liegen kam.

"Das hat ausgesehen wie in einem Actionfilm", beschrieb eine Augenzeugin den Unfall. Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt, waren aber ansprechbar. Die Feuerwehr musste die schwer verletzten Frauen mit schwerem Gerät aus dem völlig zerstörten Auto befreien, anschließend wurden sie vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und Rettungshubschrauber Christoph 16 waren im Einsatz, unterstützt von der Feuerwehr Losheim mit rund 20 Mann. Die B 268 war zeitweise voll gesperrt. Ein Polizeisprecher: "Die beiden hatten Glück im Unglück. Es besteht keine Lebensgefahr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort