Peter Orloff ist wieder zurück

Wahlen. Am 17. Oktober, 19.30 Uhr, findet in der Kirche St. Helena in Losheim am See/Wahlen im Rahmen einer Jubiläums-Tournee ein Konzert des Schwarzmeer-Kosaken-Chores statt unter Leitung von Peter Orloff, der 2009 sein 50-jähriges Konzertjubiläum begeht und nach seinem schweren Unfall im vergangenen Winter wieder voll dabei ist

Wahlen. Am 17. Oktober, 19.30 Uhr, findet in der Kirche St. Helena in Losheim am See/Wahlen im Rahmen einer Jubiläums-Tournee ein Konzert des Schwarzmeer-Kosaken-Chores statt unter Leitung von Peter Orloff, der 2009 sein 50-jähriges Konzertjubiläum begeht und nach seinem schweren Unfall im vergangenen Winter wieder voll dabei ist.Zu den Wurzeln 1958 wurde Peter Orloff mit seiner damals schon Aufsehen erregender Stimme jüngster Sänger im weltberühmten Schwarzmeer-Kosaken-Chor entdeckt. Weltweit hat er bisher über 50 Millionen Tonträger verkauft. Vor über 15 Jahren ist Peter Orloff zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Aus den ihm zur Seite stehenden Sängern hat er einen Klangkörper von höchster Qualität geschmiedet.Auswahl schönster Lieder Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor werden am 17. Oktober eine Auswahl ihrer schönsten Lieder singen, zu denen neben vielen neuen Programmpunkten und Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen Musikliteratur - wie "Das einsame Glöckchen", "Die zwölf Räuber" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" auch internationale Welterfolge gehören - wie der berühmte "Gefangenenchor" aus der Oper Nabucco oder das "Ave Maria". Das Konzert ist eine musikalische Reise durch das alte Russland mit Romanzen, Geschichten und Balladen. redKarten: Telefon (06872) 901 8100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort