Nach Lockerung der Ausgangsbeschränkung Parkplätze an der Cloef und am Losheimer Stausee öffnen wieder

Nachdem die Ausgangsbeschränkungen im Saarland gelockert wurden, sollen auch die Parkplätze in Orscholz und Losheim am See schon sehr bald wieder vollständig offen sein.

 Mehrere Wochen war der Parkplatz an der Cloef in Orscholz gesperrt. Doch nun soll er schnell wieder geöffnet werden.

Mehrere Wochen war der Parkplatz an der Cloef in Orscholz gesperrt. Doch nun soll er schnell wieder geöffnet werden.

Foto: BeckerBredel

Die Parkplätze am Losheimer Stausee und an der Cloef in Orscholz werden wieder geöffnet. Das bestätigten die Gemeinden Losheim am See und Mettlach auf Anfrage der SZ. Wie Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer ausführte, haben sich die Gemeinden am Mittwochmorgen im Krisenstab auf diese Vorgehensweise verständigt. Wie die Gemeinde Losheim am See ergänzte, sollen spätestens am Donnerstag, 30. April, alle Parkplätze wieder normal nutzbar sein.

Aufgrund der Corona-Krise waren die Parkplätze an Cloef und Stausee Anfang April geschlossen worden, um zu vermeiden, dass zu viele Menschen die Anziehungspunkte aufsuchen. Mit den gelockerten Ausgangsbeschränkungen aufgrund der gerichtlichen Entscheidung am Dienstag wurde jedoch beschlossen, auch die eigentlich bis zum 3. Mai geplante Sperrung der Parkplätze entsprechend zu verkürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort