Osterfeuer genutzt, um Abfälle zu verbrennen

Rimlingen · ( Das Feuer, das ein Mann am frühen Ostersonntag gelegt hatte, wird ihn teuer zu stehen kommen. Das teilte die Polizei Nordsaarland aus Wadern mit. Gegen 4.30 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei alarmiert, dass es auf einem freien Feld in der Straße "Im Algäu" in Rimlingen brannte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine zwei Mal zwei Meter große Feuerfläche fest, auf der unter anderem ein Bettgestell, OSB-Platten sowie Europaletten verbrannt wurden. Der Verursacher hatte nach eigenen Angaben die Gelegenheit der Osterfeuer genutzt, um sich so seiner Abfälle zu entledigen, so die Polizei. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Losheim gelöscht. Der Verursacher muss laut Polizei mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen sowie Luftverunreinigung rechnen. Auch die Übernahme der Einsatzkosten muss er zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort