Noch mehr Fahrspaß für Skater in Losheim

Losheim am See. Bereits im Mai vergangenen Jahres kam Bürgermeister Christ dem Wunsch von vielen Losheimer Jugendlichen nach und konnte im Gewerbegebiet Losheim-Süd eine Skateanlage an Jugendliche übergeben. In der Folgezeit wurde die Anlage fleißig von den Jugendlichen aus der Gemeinde und darüber hinaus genutzt

Losheim am See. Bereits im Mai vergangenen Jahres kam Bürgermeister Christ dem Wunsch von vielen Losheimer Jugendlichen nach und konnte im Gewerbegebiet Losheim-Süd eine Skateanlage an Jugendliche übergeben. In der Folgezeit wurde die Anlage fleißig von den Jugendlichen aus der Gemeinde und darüber hinaus genutzt. Schließlich hatten die Schüler um Nicolas Meiers, der Sprecher der jugendlichen Skater war, doch noch einen Wunsch: zum vollkommenen Trainingsglück fehlte noch eine Half-Pipe. Die Schüler nahmen die Gelegenheit wahr und trugen dem Bürgermeister in einer Sprechstunde ihr Anliegen vor. Im Beisein seiner Mitarbeiter wurde ein konkretes Projekt mit den Jugendlichen geplant und Christ versprach, sich der Angelegenheit anzunehmen. Dies umso mehr, als die Anlage von den Jugendlichen in der Vergangenheit - wie von ihnen versprochen - gepflegt und stets sauber gehalten wurde. Dieser Tage war es nun so weit: Bürgermeister Lothar Christ konnte den Jugendlichen eine um eine Half-Pipe erweiterte Anlage in Losheim-Süd vorstellen und übergeben. Das Gemeindebauamt, das mit der Ergänzung der Anlage betraut war, konnte das Projekt mit Hilfe des Gemeindebauhofes in kurzer Zeit umsetzen, so dass dem Fahrspaß der Skater nichts mehr im Weg steht. Die erweiterte Anlage bietet dem Benutzer nun noch mehr neue Möglichkeiten seine Tricks und Lines (Fahrwege) neu zu entdecken. Mit einer kleinen Feier wurde die Anlage dann an die Jugendlichen übergeben. Nicolas Meiers bedankte sich auch dieses Mal bei Bürgermeister Christ im Namen seiner Freunde, bevor diese zeigten, wozu die Halfpipe auf der neuen Anlage genutzt werden kann. Bürgermeister Christ nutzte den Termin zu einem intensiven Gespräch mit den Jugendlichen und war dabei auch für weitere Wünsche bezüglich der Skateranlage offen. red/dy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort