Sessionseröffnung Niederlosheimer müssen ohne Tollitäten feiern

Niederlosheim · ( Es ist kaum zu glauben, aber in Niederlosheim gibt es in dieser Session kein neues Prinzenpaar. Alle, die gefragt wurden, sagten: „Vera und Thomas haben das so toll gemacht, das können wir nicht toppen.“ Im vergangenen Jahr hatte der Verein seine „Vier mal Elf“ gefeiert. „Jetzt ist ein wenig die Luft raus“, bedauerte Vorsitzender Michael Baltes bei der Sessionseröffnung.

 Michael Baltes bedankte sich bei dem Prinzenpaar Vera I. und Thomas III. Nachfolger wurden leider nicht gefunden. Aber es geht doch mit dem Karneval weiter.

Michael Baltes bedankte sich bei dem Prinzenpaar Vera I. und Thomas III. Nachfolger wurden leider nicht gefunden. Aber es geht doch mit dem Karneval weiter.

Foto: Werner Krewer

Nichtsdestotrotz sind die Narren des KV „Mir gen os net“ wild entschlossen, auch ohne gekrönte Häupter eine tolle Fösend zu erleben. Das merkte man schon bei der Auftaktveranstaltung im Gasthaus „Zur Heide“. Der Musikverein Niederlosheim brachte mit seiner Dirigentin Freya Wagner gleich den richtigen Schwung in die Angelegenheit, und im Handumdrehen waren alle Gäste fröhlich am schunkeln.

Etwas wehmütig blickte Elferratspräsident Jan Haßdenteufel auf die Jubiläumssession zurück. Auch Maharadscha Thomas und seiner Maharani Vera fiel der Abschied schwer, aber sie ließen sich nicht dazu erweichen, eine weitere Session dranzuhängen. Im Laufe des Abends wurden einige aktive Vereinsmitglieder vom Präsidenten interviewt: Trainerinnen und Büttenstars, allen voran die Nachwuchstalente Jana Haßdenteufel und Alexia Schumacher, die auch in dieser Session den Reigen eröffnen werden. „Unsere Rede hat etwas mit einer Klassenfahrt nach England zu tun“. Mehr ließen sich die beiden nicht entlocken.

Um Ex-Prinz Thomas nicht völlig aus den Augen zu verlieren, wurde er feierlich in den Elferrat aufgenommen, und zum guten Schluss präsentierte Fösendurgestein Christoph Strassel sogar eine Büttenrede. Man sieht, dass die Niederlosheimer ihrem Namen wieder mal Ehre machen: Sie gän sich net...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort