Niederlosheim Niederlosheimer Musiker feiern 60-jähriges Bestehen mit Konzert

Niederlosheim · „Vom Klassiker bis Pop und Rock“ – unter diesem Motto steht das Jubiläumskonzert des Musikvereins Cäcilia Niederlosheim am morgigen Samstag, 13. April, in der Mehrzweckhalle Niederlosheim. Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens laden die Musiker ab 20 Uhr ein und wollen mit ihrem Konzert zudem den ersehnten Frühling begrüßen.

 Die Musiker des Musikvereins Niederlosheim bereiteten sich intensiv auf das anstehende Jubiläumskonzert vor.

Die Musiker des Musikvereins Niederlosheim bereiteten sich intensiv auf das anstehende Jubiläumskonzert vor.

Foto: Musikverein Niederlosheim

In den vergangenen 60 Jahren hat der Musikverein über 50 Konzerte gespielt. Das Frühlingskonzert am morgigen Samstag verspricht einen weiteren Höhepunkt im musikalischen Wirken des Vereins. Die rund 30 Musiker des Orchesters haben in den vergangenen Monaten unter Leitung von Dirigentin Freya Hoffmann intensiv geprobt und sich auf das Konzert vorbereitet. Neben vielen Satzproben stand ein Probeseminar auf dem Vorbereitungsprogramm.

Für das Konzert hat Freya Hoffmann ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm zusammengestellt, das die gesamte Bandbreite der Amateurblasmusik widerspiegelt. Neben Blasmusik-Kompositionen wie „Rapsodia Sajonia“ – ein musikalisches Portrait über Sachsen – oder „Imagasy“ – eine imaginäre Komposition von Thiemo Kraas – hat das Orchester die Highlights aus „Das Dschungelbuch“ und bekannte Pop- und Rockklassiker einstudiert. So dürfen „Westernhagen live“ oder die „Golden Hits der Beachboys“ in dem diesjährigen Konzertprogramm auf gar keinen Fall fehlen. Auch Freunde der anspruchsvollen Polka oder Marschmusik kommen voll auf ihre Kosten.

Anlässlich des Jubiläums werden in der Konzertpause Musiker für ihr langjähriges Engagement geehrt. Vier der zu ehrenden Ensemblemitglieder haben bereits in der ersten Jugendkapelle des Vereins mitgewirkt und werden für 50 Jahre musikalische Tätigkeit und Engagement ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden für die Ausbildung junger Musiker würde sich der Verein sehr freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort