Fastnacht „Mir gän os net“ eröffnet die Session

Niederlosheim · „Mir gän os net“ – dies zeigte der Karnevalsverein am Freitagmittag. Die Karnevalisten zogen zur Sessionseröffnung in die Pausenhalle vor der Turnhalle. Alles im Freien, etwas geschmückt und kühl.

 In der Pausenhalle in Niederlosheim ging es hoch her. Die Garde ließ nach langer Zeit wieder die Beine fliegen. In der Mitte das alt-neue Prinzenpaar Ramona und Erik mit Elferratspräsident Jan Haßtenteufel.

In der Pausenhalle in Niederlosheim ging es hoch her. Die Garde ließ nach langer Zeit wieder die Beine fliegen. In der Mitte das alt-neue Prinzenpaar Ramona und Erik mit Elferratspräsident Jan Haßtenteufel.

Foto: Werner Krewer

Doch es begann die närrische Zeit. Elferratspräsident Jan Haßtenteufel konnte die Gäste begrüßen.

„Fösend können wir feiern, und zwar zusammen, nicht allein. Ach, war das scheen bis vorletzt Woch, dann sind die Zahlen wieder hoch gekroch.“

Und jetzt schlagen sie jeden Tag einen neuen Rekord: „Es koot mer vor, als würde sich dsd Virus gegen die Fösend verschwören.“ Elferrat, Garden und Mariechen zogen ein. Michael Lewalther begann mit dem ersten Vortrag.

Mit Stimmung und Schunkelwalzer kamen Rumpelstilzchen und der Schäder in die Bütt. Ortrun Haßtenteufel und Devid Hero hatten von der vergangenen Zeit einiges zu berichten. Dann wurde es Zeit, Verabschiedung zu feiern. Mit einem Tränchen im Auge fiel es Ramona und Erik schwer, ade zu sagen.

Der Präsident rief in die Hall, wer will das neue Prinzenpaar werden? – stilles Schweigen. Dann kam die Prinzessin Ramona und stichelte bei ihrem Prinz Erik, er war überredet und sagte ja. Nach dem Motto „mir gän os net“ machen sie die Regentschaft weiter. Doch wie sieht die Zukunft aus?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort