Neujahrsumtrunk Neujahrsumtrunk bei der SPD

Wahlen · Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger kommt am Samstag, 6. Januar, nach Wahlen.

() Zu seinem traditionellen Neujahrsumtrunk lädt der SPD-Ortsverein Wahlen für Samstag, 6. Januar, von 9 bis 18 Uhr auf dem Hallenvorplatz ein. Das teilt Volker Braun, Geschäftsführer des Ortsvereins, mit.

„Es jährt sich zum 32. Mal, dass wir dieses Fest durchführen. Mein besonderer Dank gilt den großzügigen Unterstützern unserer Tombola“, sagte der erste Vorsitzende des Ortsvereins, Dietmar Groß. Der Erlös des Umtrunks, nach Angaben des SPD-Ortsvereins in über 30 Jahren rund 26 800 Euro, sei immer für die Jugendarbeit der Vereine sowie für soziale und kulturelle Projekte in Wahlen und in der Gemeinde Losheim eingesetzt worden. In 2017 wurden laut Verein insgesamt 800 Euro gespendet. Als besonderen Gast erwartet der SPD-Ortsverein die stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. Des Weiteren werden Bürgermeister Lothar Christ sowie der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und Ortsvorsteher Volker Braun als Gäste vor Ort sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort