Feuerwehr Mitlosheim Dominik Jung zum neuen Löschbezirksführer gewählt

Mitlosheim · Die Mitlosheimer Wehrleute haben den 28-jährigen Oberlöschmeister, der auch Jugendwart ist, in sein neues Amt gewählt.

 Das Führungstrio (von links) Willi Heyer, Dominik Jung und Peter Hoff  stellte sich zum Erinnerungsfoto auf.

Das Führungstrio (von links) Willi Heyer, Dominik Jung und Peter Hoff  stellte sich zum Erinnerungsfoto auf.

Foto: Tobias Gastauer

Zur Wahl einer neuen Führungsspitze trafen sich kürzlich die Mitglieder des Löschbezirkes Mitlosheim in ihrem Feuerwehrgerätehaus. Der stellvertretende Löschbezirksführer Peter Hoff begrüßte neben der Mannschaft den Wehrführer der Gemeinde Losheim am See, Andreas Brausch, sowie den Feuerwehrsachbearbeiter der Gemeinde, Thomas Lang. Die Versammlung mit Neuwahlen war notwendig geworden, nachdem der bisherige Löschbezirksführer Holger Steffen zum 30. September sein Amt nach fünf Jahren niedergelegt hatte.

Aus den Reihen der 23 Feuerwehrkameraden wurde Dominik Jung als neuer Löschbezirksführer vorgeschlagen und mit nur einer Gegenstimme auch gewählt. Der 28-jährige Oberlöschmeister Jung arbeitet im Energiedatenmanagement bei der Creos Deutschland GmbH. Seit 2012 ist er Jugendwart der Mitlosheimer Jugendfeuerwehr.

Neben Stellvertreter Peter Hoff, der erst im Frühjahr neu gewählt wurde, fungiert nun der 57-jährige Oberbrandmeister Willi Heyer als weiterer Vertreter. Das neue Führungstrio übernimmt eine gut aufgestellte Mannschaft mit 35 aktiven Feuerwehrleuten. Die neue Löschbezirksführung möchte nach ihrer Darstellung den guten Leistungsstand weiter ausbauen und auch neue Impulse setzen, um für die zukünftigen Herausforderungen im Feuerwehrdienst gerüstet zu sein. Zum Schluss dankte Gemeindewehrführer Brausch der neuen Führung für die Bereitschaft, die verantwortungsvollen Aufgaben zu übernehmen und wünscht den Dreien viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort