Närrinnen und Narrhalesen in voller Fahrt

Rissenthal · Nachdem König Ulrich (Becker) feierlich in sein Amt eingeführt worden war, eröffnete die Kleine Garde den Reigen der Tänze bei der Kappensitzung der Rissenthaler Vereinsgemeinschaft, und dann ging es auch schon los mit Büttenreden, Sketchen und viel Gelächter. Wanderer, Bauern und Philosophen stiegen in die Bütt, um das Leben von seiner tragikomischen Seite zu beleuchten. Zwei Damen hatten Probleme mit dem Führerschein und die Familie Kasala, die aus der Rissenthaler Fösend nicht mehr wegzudenken ist, hatte es dieses Mal sogar ins Krankenhaus verschlagen. Acht Damen stellten die Frage: "Was wäre wenn...?" Wenn sie nicht auf der Bühne ständen, würden sie ihrem Beruf nachgehen, den sie pantomimisch darstellten. Was diese Frauen auf der Bühne taten, lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Es erforderte große Konzentration und wirkte so umwerfend komisch, dass die Zuschauer vor Lachen brüllten. Die holde Männlichkeit entführte das Publikum in den Orient. Die schmucken Aladins hatten eine Bauchtänzerin dabei und präsentierten einen tollen Tanz mit akrobatischen Glanzleistungen - eine wirklich sportliche Truppe. Eine Gruppe von Cowgirls bildete den Abschluss der Tanzdarbietungen, und damit kam auch das Ende einer tollen Kappensitzung. Nach dem Schlusslied vom kleinen Gardeoffizier wurde im Saal noch lange fröhlich gefeiert.

 Auf der Rissenthaler Bühne ging es hoch her, acht Handwerker stellten mit Gesang und Mimik ihre Berufe vor. FOTO : WERNER KREWER

Auf der Rissenthaler Bühne ging es hoch her, acht Handwerker stellten mit Gesang und Mimik ihre Berufe vor. FOTO : WERNER KREWER

Nachdem König Ulrich (Becker) feierlich in sein Amt eingeführt worden war, eröffnete die Kleine Garde den Reigen der Tänze bei der Kappensitzung der Rissenthaler Vereinsgemeinschaft, und dann ging es auch schon los mit Büttenreden, Sketchen und viel Gelächter. Wanderer, Bauern und Philosophen stiegen in die Bütt, um das Leben von seiner tragikomischen Seite zu beleuchten. Zwei Damen hatten Probleme mit dem Führerschein und die Familie Kasala, die aus der Rissenthaler Fösend nicht mehr wegzudenken ist, hatte es dieses Mal sogar ins Krankenhaus verschlagen.

Acht Damen stellten die Frage: "Was wäre wenn...?" Wenn sie nicht auf der Bühne ständen, würden sie ihrem Beruf nachgehen, den sie pantomimisch darstellten. Was diese Frauen auf der Bühne taten, lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Es erforderte große Konzentration und wirkte so umwerfend komisch, dass die Zuschauer vor Lachen brüllten.

Die holde Männlichkeit entführte das Publikum in den Orient. Die schmucken Aladins hatten eine Bauchtänzerin dabei und präsentierten einen tollen Tanz mit akrobatischen Glanzleistungen - eine wirklich sportliche Truppe. Eine Gruppe von Cowgirls bildete den Abschluss der Tanzdarbietungen, und damit kam auch das Ende einer tollen Kappensitzung. Nach dem Schlusslied vom kleinen Gardeoffizier wurde im Saal noch lange fröhlich gefeiert.

Zum Thema:

NamenDie Akteure König: Ulrich Becker; Conferencier: Michael Matt; Tänze : Kleine und Große Garde, Dancing Rudel vom SVR, De Girls und Männerballett; Trainerinnen: Julia Selzer, Verena Schweiger, Charlotte Portz und Petra Meiß; Büttenstars: Stefan Antz, Mona Wagner, Marion Meiß, Ulrich Becker und Martin Portz. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort