1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Nachwuchsreiterin Julie Thielen feiert großen Erfolg

Nachwuchsreiterin Julie Thielen feiert großen Erfolg

Die gerade einmal zwölf Jahre alte Springreiterin Julie Thielen vom Reit- und Fahrverein Losheim hat am Wochenende einen großen Erfolg gefeiert: Beim internationalen CSI*-Reitturnier im 500 Kilometer entfernten Damme zeigte das Talent souverän sein Können.

Immerhin Reiter aus 17 Nationen nahmen an dem wichtigen Springturnier teil, Peter Teuveen, der Bundestrainer der Ponyreiter, hatte Thielen als einzige Saarländerin nominiert. Die Prüfungen liefen auf M-Niveau und waren in der kleinen Tour stolze 1,15 Meter, in der großen sogar 1,25 Meter hoch. Mit ihrem Pony Bad Man belegte sie in den drei Springen der kleinen Tour einen ersten und zwei zweite Plätze. In der großen Tour kam sie in der ersten Wertung auf Rang neun, steigerte sich dann und belegte in der zweiten Wertung und im Finale sogar jeweils Rang zwei. Damit war sie insgesamt die erfolgreichste Ponyreiterin dieses Turniers.