| 20:16 Uhr

Losheim am See
Musikverein lädt ein zu einem Frühlingskonzert

Die Tünsdorfer Musiker freuen sich darauf, ihre Zuhörer mit vielen Melodien zu begeistern.
Die Tünsdorfer Musiker freuen sich darauf, ihre Zuhörer mit vielen Melodien zu begeistern. FOTO: Markus Anton
Losheim am See. In Tünsdorf, nicht in Losheim, startet das Frühlingskonzert des Musikvereins 1920 Tünsdorf am Samstag, 24. März, 20 Uhr, in der Kewelsberghalle. Musik aus dem Filn „Ben Hur“ steht ebenso auf dem Plan wie die Stücke „Trumpet Voluntary“ oder „Lord Tullamore“. „Natürlich beweist der Musikverein auch wieder seine Vielseitigkeit: So gehört auch ein Marsch (Kaiserin Sissi) und ein wenig Swing-Musik zum Programm (the Saints Hallelujah)“, betonen die Veranstalter. Abgerundet wird das Programm durch den „Second Waltz“. Der Verein hat sich in den vergangenen Monaten mit seinem Dirigenten Marc Bilz intensiv auf das Konzert vorbereitet. Mehrere zusätzliche Satzproben, sowie ein Probewochenende wurden deswegen absolviert.

Der Eintritt kostet sechs Euro.