Modellbahnausstellung in der Losheimer Eisenbahnhalle

Losheim : Modellbahnen in allen Spurweiten

Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Oktober, veranstaltet der Museums-Eisenbahn-Club Losheim seine traditionelle Modellbahnausstellung mit Börse in der historischen Eisenbahnhalle in Losheim am See.

In einem unvergleichlichen Umfeld werden eine Vielzahl von Modelleisenbahnanlagen verschiedener Spurweiten, darunter zwei große Anlagen der Modellbahnfreunde St. Ingbert, Lok- und Automodelle sowie vieles mehr rund um die Modellbahn gezeigt.

Zum Verkauf kommt anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Museumsbahn ein H0-Sondertankwagen. Auch sind noch einige wenige H0-Nachbildungen eines Lastzuges der Spedition Jungels aus Wadern-Nunkirchen, sowie einige Restbestände von anderen H0-Sonderwagen zu erhalten. Wie in den vergangenen Jahren offerieren zahlreiche Aussteller auf der Börse ein umfangreiches Angebot.

An beiden Tagen ist die Veranstaltung von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 3,50 Euro; für Kinder 1,50 Euro. Weitere Informationen unter Tel. (0 68 72) 9 01 81 00 oder im Internet:

Mehr von Saarbrücker Zeitung