Mitglieder des Merziger Fotoclubs stellen in Losheim aus

Losheim · Mit einer neuen Ausstellung des Fotoclubs Merzig landet der Weißkopfseeadler im Losheimer Krankenhaus. Fotografiert wurde der Greifvogel von Stefan Willmann aus Wahlen. Das Foto wird die nächsten drei Monate im Krankenhaus zu sehen sein.

 Ganz schön beeindruckend: Weißkopfseeadler Foto: SZ/Stefan Willmann

Ganz schön beeindruckend: Weißkopfseeadler Foto: SZ/Stefan Willmann

Foto: SZ/Stefan Willmann

Die Bilder des vielseitigen Fotografen zeigen aber nicht nur Tieraufnahmen aus dem Zoo, sondern auch heimische Tiere. Willmanns Kollege Jürgen Herber aus Brotdorf hingegen widmet sich lieber der Industrielandschaft. Zu seinen Lieblingsmotiven gehören Großaufnahmen der Völklinger Hütte. Auf verrostete Autos hat sich Jürgen Ehlen spezialisiert. Mit Detail-aufnahmen lässt er das Alte wieder lebendig werden.

Zu einer Reise nach Asien laden die Fotografien von Dr. Birgit Hoenel aus Merzig ein, zuständig für heimische Landschaften sind Roman Brill und Klaus Toenies. Den menschlichen Emotionen widmet sich Günter Oswald, Wolfgang Gilges hat sich der Architektur verschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort