Lauf : Mit viel Schwung ins neue Jahr

Die Spielvereinigung Mitlosheim lädt für morgen zu ihrem Silvesterlauf ein.

Okay, der Name ist ein bisschen irreführend, vielleicht würde Drei-Königs-Lauf besser passen als Silvesterlauf. Doch der hat sich eingeprägt – und geht am morgigen Samstag in seine 28. Auflage. Fakt ist jedenfalls: Die Traditionsveranstaltung der SpVgg. Mitlosheim ist der erste Volkslauf in diesem Jahr.

Startpunkt ist wie immer am Bürgerhaus Mitlosheim. Der Schülerlauf über 2,8 Kilometer beginnt um 13.30 Uhr, der Hauptlauf (7,3 Kilometer) um 14 Uhr. Anmeldungen sind ab 11.30 Uhr im Bürgerhaus Mitlosheim möglich. Voranmeldungen können auch im Internet über die Homepage ww.spvgg-mitlosheim.de erfolgen. Die Startnummer wird in diesem Fall an der Kasse hinterlegt. Das Startgeld für Erwachsene beträgt 4 Euro, für Schüler 2 Euro.

Im Bürgerhaus finden nach den Läufen die Siegerehrungen statt. Um die Reserven nach dem Lauf wieder aufzufrischen, wird hier außerdem für die nötige Stärkung gesorgt werden.

Die SpVgg. Mitlosheim hofft, nach den erfolgreichen vorherigen Jahren auch dieses Mal wieder zahlreiche Läufer und Zuschauer begrüßen zu können. Der Lauf stellt auch für viele Fußballspieler und andere Outdoor-Sportler eine gelungene Abwechslung während der tristen Winterpause dar. Für viele ist es die erste Wettkampf-Einheit im neuen Jahr.