Mit scharfem Chili ging es gleich von null auf 100

Niederlosheim. Michael I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Kinga I. regieren in dieser Session das närrische Volk in Niederlosheim. Gemeinsam mit Elferratspräsident Bernhard Weber eröffneten sie die Kappensitzung und ein Restaurantkritiker aus Scheiden sorgte gleich dafür, dass die Stimmung von Null auf 100 stieg

Niederlosheim. Michael I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Kinga I. regieren in dieser Session das närrische Volk in Niederlosheim. Gemeinsam mit Elferratspräsident Bernhard Weber eröffneten sie die Kappensitzung und ein Restaurantkritiker aus Scheiden sorgte gleich dafür, dass die Stimmung von Null auf 100 stieg. Tourist Nils Straßel, hoffnungsvolles Nachwuchstalent des Karnevalsvereins "Mir gän os net", verirrte sich irgendwo in Amerika und landete als Ersatzrichter bei einem Chiliwettbewerb. Diese Tätigkeit hatte einige gesundheitliche Einbußen zur Folge. Als Entschädigung bekam er den Rückflug gratis: Ein ADAC-Engel brachte ihn schnurstracks ins nächste Krankenhaus, wo er sein lädiertes Innenleben sortieren und ausheilen konnte. Die KV-Sängerinnen hatten sich etwas Besonderes ausgedacht: Sie brachten einen Regisseur mit und begannen ein Lied einzustudieren: "Was sollen wir trinken sieben Tage lang?" Aber egal welche Melodie und welches Tempo sie auch wählten, der Regisseur war nie zufrieden. Mal war es zu schnell, mal zu getragen. Sangen sie fetzig, sollte es romantischer klingen, sangen sie romantisch, war es zu schnulzig. Schließlich kam es mit Hilfe von JBO und Stimmen aus dem Publikum zur richtigen Version - eine sehr humorvolle, einfallsreiche Darbietung. Mehrere Garden, Tanzmariechen und Showtanzgruppen erfreuten das Publikum mit schönen Tänzen und fantasievollen Kostümen. Auch die KV-Sänger waren wieder mit von der Partie und natürlich gab es ein Männerballett. Die Büttenredner nahmen die Zuschauer mit zu einer Tour durch Losheim, ein Feuerwehrmann kam zu Wort, ein Callboy und schließlich sogar der Teufel persönlich. Wieder einmal hatten die Niederlosheimer ein buntes Programm zu bieten, das alle bis zum letzten Schunkler in Atem hielt.

Auf einen BlickDie Akteure: Prinzenpaar: Michael I. und Kinga I., Elferratspräsident: Bernhard Weber; Funkenmariechen: Nathalie Kerber, Alessia Terrasi und Kimberly Huber; Trainerinnen: Anne Frank, Lisa Hübschen, Carolin Meiers, Marion Spang, Elisabeth Kleser, Kathrin Steuer, Nadja Schütz; Büttenreden und Sketche: Erhard Müller (Scheiden), Nils Straßel, Luzia Lehnen, Hubert Barth, Martina Laux, Kerstin Fries, Michael Lewalter und Christoph Straßel. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort