Nachwuchs-Fußballerin aus Losheim Mit viel Willen nach ganz oben

Losheim/Merzig · „Ich will es packen und Profi-Fußballerin werden“, sagt Milena Röder aus Losheim. Die 13-Jährige gilt als eine der großen Hoffnungen im saarländischen Mädchen-Fußball.

 Vielversprechendes Talent mit Köpfchen: Milena Röder (13) spielt für den SV Bardenbach und die JFG Saarschleife – und auch die Schulnoten sind überdurchschnittlich.   Foto: Ruppenthal

Vielversprechendes Talent mit Köpfchen: Milena Röder (13) spielt für den SV Bardenbach und die JFG Saarschleife – und auch die Schulnoten sind überdurchschnittlich. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Milena Röder ist 13 Jahre alt und spielt Fußball. So weit, so gut. Doch das tun andere Mädchen im Saarland auch. Aber nur ganz wenige können es so gut wie die Losheimerin, die schon jetzt ein klares Ziel für ihre Zukunft vor Augen hat: „Ich will es packen und Profi-Fußballerin werden.“