Fußball Der Rückkehrer, der nie weg war

Losheim · Fußball-Verbandsligist SV Losheim verzichtet für die kommende Saison weitgehend auf Neuzugänge und setzt weiter auf bewährte Kräfte. Dafür kommt eine frühere Stammkraft in den Kader zurück, die verletzungsbedingt lange fehlte.

 Marco Burgard (Dritter von links) gehörte in der Saison 2018/19 zu den besten Torjägern der Verbandsliga. In den folgenden beiden Jahren bremsten ihn aber Knieprobleme ein. Nun, so hofft, Trainer Nicola Lalla ist er wieder fit.     Foto: Barth

Marco Burgard (Dritter von links) gehörte in der Saison 2018/19 zu den besten Torjägern der Verbandsliga. In den folgenden beiden Jahren bremsten ihn aber Knieprobleme ein. Nun, so hofft, Trainer Nicola Lalla ist er wieder fit.    Foto: Barth

Foto: Barth Rudolf/Rudolf Barth

Es ist schon so etwas wie eine gute Tradition beim SV Losheim, dass sich die Spieler in der Seegemeinde nicht die Klinke in die Hand geben. Seit Jahren herrscht in der Kader-Planung des Fußball-Verbandsligisten Kontinuität, große Personal-Wechsel hat es in den vergangenen Jahren nicht gegeben. „Und sie sind auch in der nächsten Zeit nicht geplant“, stellt der Vorsitzende des Vereins, Christoph Straßel, im Gespräch mit der SZ klar. Denn für große Sprünge – und eventuell einen Angriff in Richtung Saarlandliga – fehle dem Verein ganz einfach der finanzielle Background. „Mit dieser Sache müssen wir leben und damit können wir auch leben“, stellt der Vereins-Chef klar.