Trailfest in Losheim Marc läuft lieber 80 Kilometer als 800 Meter

Losheim · Der 19-jährige Marc Schumacher vom LC Rehlingen gewinnt die Langstrecke beim Losheimer Trailfest in einer Fabelzeit. Ebenfalls beeindruckend: Ein Thüringer gewinnt drei Läufe an drei Tagen.

 Laufen wie in der Provence: Die Läufer des T 45 im höchsten Dorf des Saarlandes – in Scheiden. Hier ging es an blühenden Lavendelfeldern vorbei.

Laufen wie in der Provence: Die Läufer des T 45 im höchsten Dorf des Saarlandes – in Scheiden. Hier ging es an blühenden Lavendelfeldern vorbei.

Foto: ajk

Auf den letzten Metern senkte Marc Schumacher noch einmal den Kopf und gab Gas. Unbedingt notwendig war das nicht, denn folgen konnte ihm ohnehin schon lange keiner mehr. Als Erster – und erstaunlich frisch – lief er dann nach 77 Kilometern und 2677 Höhenmetern ins Ziel und sicherte sich den Sieg über die längste Strecke beim Trail-Fest am Losheimer See. Die vom Verein Hartfüßler Trail organisierten Läufe waren das Glanzlicht des zweiten Outdoor-Festivals „Draußen am See“. Mit 601 Finishern wurde die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr (556) gesteigert.