Mann schwer verletzt: Schäferhund beißt sein Herrchen wie von Sinnen

Rimlingen · Das Fehlverhalten eines 52-jährigen Hundebesitzers war laut Polizei am Sonntagabend Ursache dafür, dass ein belgischer Schäferhund in Rimlingen völlig ausrastete und sein Herrchen schwer verletzte.

 Die komplizierte Bergung des Verletzten. Foto: Nicola Lerner

Die komplizierte Bergung des Verletzten. Foto: Nicola Lerner

Foto: Nicola Lerner

Wie von Sinnen muss der Hund immer wieder zugebissen haben. Erst als der Sohn dazwischen ging, beruhigte sich das Tier.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr eilten zum Unglücksort, um dem stark blutenden Mann zu helfen. Ein Feuerwehrsprecher: "Das Treppenhaus war eng , der Mann wurde beatmet. Der Notarzt wollte, dass der Patient wegen des hohen Blutverlustes waagerecht transportiert wird. Dafür wurde der Patient mit einer Leiter geborgen." Der Rimlinger wurde ins Klinikum Merzig eingeliefert. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Sprecher der Polizei .

Der Sohn musste ebenfalls an Bissverletzungen behandelt werden. Der Hund wurde von einem Tierarzt versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort