1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Mann schießt in Losheim mit Schreckschusspistole um sich

Großeinsatz der Polizei : Mann schießt in Losheim mit Schreckschusspistole um sich

Am Freitagabend hat ein Mann mit einer Schreckschusspistole in Losheim am See einen Großeinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Ein mit einer Schreckschusspistole um sich schießender Mann hat am Freitagabend (8. Mai) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hätten Passanten gegen 18.50 Uhr in Losheim am See lautes Knallen gehört und einen Mann mit einer Pistole beobachtet.

Mehr als zwanzig Beamte wurden alarmiert, die den 56-Jährigen aus Dillingen auffanden. Die Beamten forderten den Mann auf, die Pistole fallen zu lassen und sich auf den Boden zu legen. Als er mit der Schreckschusspistole auf ein Auto zielte, wurde er festgenommen. Nach Angaben der Polizei leistete keinen Widerstand. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde inzwischen in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Im Nachgang stellten die Beamten fest, dass er mindestens drei Schüsse abgegeben hatte.