Männerballett der KG Rot-Weiß Losheim feiert Erfolg

Losheim · Losheim/Wiesentheid. Den zweiten Platz im Männerballett-Tanzturnier der Kolping-Karnevalsgesellschaft sicherte sich vor kurzem das Männerballett der KG Rot-Weiß Losheim. Vor 1500 Zuschauern traten die Tänzer im unterfränkischen Wiesentheid gegen 16 - hauptsächlich bayrische - Männerballette an, um ihre Heimatgemeinde zu vertreten.

 Mit dem zweiten Platz im Männerballett-Tanzturnier der Kolping-Karnevalsgesellschaft kam die Truppe der KG Rot-Weiß Losheim zurück. Thema des Siegertanzes: „Evolution – wie aus Männern Tänzer wurden“. Foto: Christof Röder

Mit dem zweiten Platz im Männerballett-Tanzturnier der Kolping-Karnevalsgesellschaft kam die Truppe der KG Rot-Weiß Losheim zurück. Thema des Siegertanzes: „Evolution – wie aus Männern Tänzer wurden“. Foto: Christof Röder

Foto: Christof Röder

"Wir hatten vorher bereits zweimal bei dem Turnier gut abgeschnitten", sagt Trainer Christof Röder, "wollten also an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen."

Mit dem Tanz "Die Evolution - wie aus Männern Tänzer wurden" verdienten die Losheimer am Ende die Silbermedaille. "Nur dem amtierenden Deutschen Meister, den Eichenzeller Schreckschruwen aus Fulda, mussten wir uns geschlagen geben", erzählt Röder. Lange können sich die Losheimer Tänzer nicht ausruhen. Der nächste Wettbewerb steht schon fest: Im Juni fahren sie zur Deutschen Meisterschaft für Männerballette nach Bonn. "In diesem Jahr jährt sich der Titel Deutscher Meister für uns zum zehnten Mal" , hält der Trainer fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort