| 20:16 Uhr

Losheimer Schüler gewinnen mit "Zahnlückenblues"

Losheim. Ein Auftritt in der Saarbrücker Congresshalle bildete den krönenden Abschluss des vom Bildungsministerium ausgeschriebenen Wettbewerbs "Unser Klassensong", bei dem auch eine Schulklasse aus dem Kreis Merzig-Wadern mit dabei war: Die Klasse 6d der Peter-Dewes-Gesamtschule Losheim heimste mit ihrem "Zahnlückenblues" den Sieg ein

Losheim. Ein Auftritt in der Saarbrücker Congresshalle bildete den krönenden Abschluss des vom Bildungsministerium ausgeschriebenen Wettbewerbs "Unser Klassensong", bei dem auch eine Schulklasse aus dem Kreis Merzig-Wadern mit dabei war: Die Klasse 6d der Peter-Dewes-Gesamtschule Losheim heimste mit ihrem "Zahnlückenblues" den Sieg ein. Liederkalender mit CDDamit fand ihr Titel auch Aufnahme in einen Liederkalender, der an alle fünften und sechsten Schulklassen im Land verteilt worden ist. Für jeden Monat gibt es dort einen Klassensong, die Siegertitel waren aus insgesamt 30 Einsendungen ausgewählt worden. Dieser beinhaltet nicht nur sämtliche Texte aller Klassensongs, sondern auch die CD mit allen Gewinnerliedern. Aufnahmen im TonstudioDieser Liederkalender samt Begleit-CD wurde den Siegerklassen in Saarbrücken von Kultusministerin Kramp-Karrenbauer überreicht. Die Stücke wurden im Vorfeld unter professioneller Leitung in einem Tonstudio aufgenommen, so dass sich die Schüler nun auch selbst hören können - eine tolle Sache. Und natürlich durften alle Wettbewerbssieger ihre Titel in der Congresshalle vor großem Publikum auch noch einmal vortragen. red