Krankenhaus Losheim Ein Leerstand ist für Palm keine Option

Losheim · Für die künftige Nutzung des Krankenhaus-Gebäudes hat der Losheimer Ortsrat bereits eine Idee besprochen.

 Das Losheimer Krankenhaus wird geschlossen, das Gebäude soll anderweitig genutzt werden.

Das Losheimer Krankenhaus wird geschlossen, das Gebäude soll anderweitig genutzt werden.

Foto: Ruppenthal

Was bedeutet die Schließung des Krankenhauses Losheim für die Mitarbeiter, die Immobilie und den gesamten Ort? Solche und ähnliche Fragen stellen sich derzeit wohl viele Bürger in der Kommune. Dass die Schließung an sich absehbar war, bekräftigt nun auch Losheims Ortsvorsteher Stefan Palm. Marienhaus habe sich nie an Absprachen gehalten, meint er, findet aber: „Wir müssen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.“