1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Losheimer Kartpiloten fahren an die Spitze

Losheimer Kartpiloten fahren an die Spitze

Die Kart-Piloten des MSC Losheim sind mit Vollgas auf der Erfolgsspur: In gleich drei der insgesamt fünf Klassen führen sie nach drei von 13 Läufen die Gesamtwertung der Saarlandmeisterschaft an. Moritz Haupenthal steht in der Klasse 1 (Jahrgänge 2008 und 2009) an der Spitze, Andre Melchers in der Klasse 4 (2002 und 2003) und Philipp Both in der Klasse 5 (1999 bis 2001).

Vor allem Haupenthal zieht derzeit einsam seine Runden an der Spitze. Nach dem Sieg beim Saisonauftakt gewann er vor 14 Tagen auch den zweiten Saisonlauf in Wadrill - und wurde am vergangenen Wochenende in Bischmisheim nur knapp geschlagen Zweiter. Auch Both hat derzeit zwei Siege und einen zweiten Platz auf dem Konto, er musste sich in Wadrill geschlagen geben. Melchers hatte nach seinen beiden Auftaktsiegen zuletzt in Bischmisheim einen Ausrutscher - und kam dort trotz Bestzeit im ersten der beiden Rennen nur auf Rang fünf.

Am kommenden Sonntag steht nun auf dem TÜV-Gelände in Losheim das Heimspiel für MSC-Piloten an. In den fünf Altersklassen gehen rund 80 Jugendliche auf die Jagd nach Meisterschaftspunkten. Los geht es um 10.15 Uhr.