| 00:00 Uhr

Losheimer Grundschüler führen französisches Spielstück auf

Losheim. Für die Jungen und Mädchen der Grundschule Losheim gab es kürzlich etwas ganz Besonderes. Die Theater-AG führte das Spielstück "Le Machin" auf. In Zusammenarbeit mit Cathia Marotta, der Französischassistentin der Nicolaus-Voltz-Grundschule, hatte die Theater-AG unter Leitung von Susanne Lehmann das französische Stück einstudiert."Le Machin", übersetzt: "Das Dingsbums", ist ein kleines Theaterstück, in dem verschiedene Tiere wie ein Elefant, ein Alligator, ein Schaf, eine Ente und eine Ameise eine Hauptrolle spielen. dy

Im Wald in der Nähe eines Weihers finden sie ein komisches Ding, das sie nacheinander anprobieren und zerreißen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass dieses Dingsbums einem kleinen Mann gehört, der in dem Weiher badet. Dies führt zu allerlei lustigen Verwechslungen.

Die Grundschüler hatten viel Spaß dabei und freuten sich über die gelungene Darbietung, was man auch am Applaus hören konnte.