Losheimer Kino „A G’schicht über d’Lieb“ läuft im Losheimer Kino

Losheim · „A G’schicht über d‘Lieb“ heißt der Film, der an diesem Wochenende im Kino in Losheim läuft. Vorstellungen gibt es am Freitag, 18. Oktober, um 20 Uhr, und am Sonntag, 20. Oktober, um 18 Uhr.

Darum geht es: Sankt Peter ist ein kleines Dorf im Baden-Württemberg der frühen Fünfzigerjahre. Gregor und Maria sind die herangewachsenen Kinder des dort ansässigen Bacherbauern. Den alten Traditionen entsprechend soll Gregor als ältester Sohn einmal den Hof übernehmen. Doch Gregor hat einen ganz anderen Plan, der zum steten Konfliktpunkt zwischen ihm und dem Vater geworden ist. Er möchte eine Tankstelle errichten. Dazu benötigt er jedoch die finanzielle Hilfe des Vaters. Obwohl sich Maria bemüht, zwischen den beiden Männern zu vermitteln, können ihre Streitigkeiten lange Zeit nicht beigelegt werden. Schließlich lenkt der Vater aber doch ein. Er ist bereit, seinen Sohn finanziell zu unterstützen. Allerdings nur, wenn Maria schleunigst einen heiratsfähigen Mann findet. Die Bedingung stellt die Geschwister, die viel füreinander empfinden, jedoch vor die wohl schwierigste Entscheidung ihres Lebens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort