Losheim: Tolle Geste: „Bürger Direkt“ spenden Gelder an Kitas

Losheim : Bürger Direkt spenden Gelder an Kitas der Gemeinde

Über eine unerwartete und willkommene Geldzuwendung durften sich jüngst die Kinder und Erzieher in den kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde Losheim am See freuen. Die Freie Liste Bürger Direkt hatte bei der Kommunalwahl im vergangenen Mai weder für den Gemeinderat noch für die Ortsräte kandidiert.

Daher erging ein entsprechender Vorstandbeschluss, die vorhandenen Gelder in Höhe von 4100 Euro den gemeindlichen Kindergärten in Bergen, Losheim und Wahlen zu spenden. Die willkommene Finanzspritze steht nun in den Einrichtungen für besondere Wünsche der Kinder, Sonderprojekte und Anschaffungen nach freier Wahl außerhalb des normalen Budgets zur Verfügung.

Mit den Leiterinnen der Kitas in Bergen, Losheim und Wahlen freuten sich auch Lothar Christ in einer seiner letzten Amtshandlungen als Bürgermeister und Gesamt-Kitaleiterin Steffi Uder über die großzügige und unerwartete Zuwendung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung