Gemeindefeuerwehrtag in Wahlen Löschfahrzeuge und Rettungsboot gesegnet

Wahlen · Beim Gemeindefeuerwehrtag, der vom Löschbezirk Wahlen ausgerichtet wurde, gab es Mitgliederehrungen und Segnungen neuer Fahrzeuge.

Bürgermeister Helmut Harth überreicht die Schlüssel der neuen Feuerwehrautos an die Löschbezirksführer. Mit dabei ist auch Minister Reinhold Jost.

Bürgermeister Helmut Harth überreicht die Schlüssel der neuen Feuerwehrautos an die Löschbezirksführer. Mit dabei ist auch Minister Reinhold Jost.

Foto: Krewer Werner

Mit Stolz und Freude blickte Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer auf eine ganze Halle voller Feuerwehrleute. Der Gemeindefeuerwehrtag, der vom Löschbezirk Wahlen ausgerichtet wurde, war hervorragend besucht. Bauer dankte den Gastgebern für die gute Organisation und zog ein Resümee bezüglich der vergangenen zweieinhalb Jahre: „Die Pandemie hat uns ausgebremst, aber sie hat uns nicht zum Stillstand gebracht.“ Alle Löschbezirke seien jederzeit einsatzbereit gewesen und dank einer vorbildlichen Disziplin sei die Infektion innerhalb der Wehr auch nicht weitergetragen worden.