1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Lions Club Merzig schenkt Losheim eine Bank und einen Baum

Geschenk an Losheim : Schönes Verweilen mit Blick auf den See

Von einer neuen Wellnessbank aus können Spaziergänger fortan den Blick über den Losheimer Stausee und das Umland genießen. Die Bank sowie ein Walnussbaum, der in Zukunft Schatten spenden soll, sind Geschenke des Lions Clubs Merzig.

Die Vorstandsmitglieder Wolfgang Fritz und Professor Jörg Loth haben kürzlich beides offiziell an Bürgermeister Helmut Harth übergeben.

Der Verwaltungschef dankte den Löwen für das Präsent und dem Bauhof der Gemeinde, der beim Aufstellen der Bank geholfen hat. Die Idee, Wellnessbänke für Kommunen im Kreis zu stiften, hatte der Past-Präsident des Lions Clubs Merzig, Andreas Mauer. Auf dem Merziger Panoramaweg wurde bereits eine Bank aufgestellt, weitere sind geplant. Schüler der der Gemeinschaftsschule in Orscholz stellten die Bänke her. Die Bank am Stausee hat am Seerundweg, nur wenige 100 Meter hinter dem Campingplatz in Richtung Kneippanlage, ihren Platz gefunden. Nach den Worten Harths sei im Herbst ein Rückschnitt der Sträucher und Hecken am See geplant, sodass danach von der Bank ein schöner Blick auf den Stausee und das Umland gewährleistet ist sei.