Lincoln Road spielt im Bachemer Dresch-Keller

Bachem. Die Band Lincoln Road spielt am Freitag, 12. März, im Dresch-Keller Bachem. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21.30 Uhr. Zu Beginn des Jahres 2008 trafen sich in einem Proberaum in Saarbrücken zum ersten Mal Musiker, die bis dahin in dieser Form nicht zusammengearbeitet hatten, sich aber oftmals auf den Bühnen in verschiedensten Besetzungen begegneten und schätzen gelernt haben

Bachem. Die Band Lincoln Road spielt am Freitag, 12. März, im Dresch-Keller Bachem. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21.30 Uhr. Zu Beginn des Jahres 2008 trafen sich in einem Proberaum in Saarbrücken zum ersten Mal Musiker, die bis dahin in dieser Form nicht zusammengearbeitet hatten, sich aber oftmals auf den Bühnen in verschiedensten Besetzungen begegneten und schätzen gelernt haben.Der Name der Band ist eine Hommage an jenen großen Amerikaner, dessen Name für Toleranz und Gerechtigkeit steht, Abraham Lincoln. Rhythm und Blues, ist die Musik aus der Zeit der Gründer, der Zeit, in der Rock- und Pop-Geschichte geschrieben wurde. Mit der Stimme von Laura Maas, die auch in anderen Projekten bereits vielfach überzeugte, hat die Band sich gesanglich verstärkt. Mit der Rückführung auf die einfachen Wurzeln dieser Musik bleibt nichts übrig, als das eigene Können. Lincoln Road, das sind Laura Maas, Franz Hemmerich, Bernhard Wesely, Balint Görbe und Jürgen Krewer.redDer Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort