1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Lichtspiele Wadern und Losheim zeigen den Film "Die Wache"

Filmabende in Losheim : „Die Wache“ läuft in der Reihe „der besondere Film“

In der Reihe „der besondere Film“ läuft im Februar die Komödie „Die Wache“. Der Film von Quentin Dupieux ist in den Lichtspielen Wadern am Mittwoch, 19. Februar, um 20 Uhr zu sehen. Die Lichtspiele Losheim zeigen den Film am Dienstag, 18. Februar, um 20 Uhr.

Zum Film: Auf der Polizeistation zu später Stunde: Hauptkommissar Buron befindet sich mitten in einem Verhör mit Fugain, den er eines Mordes verdächtigt. Während Buron die Befragung unbedingt zu Ende führen möchte, zeigt sich Fugain wenig amüsiert – er ist hungrig und hat keine Lust, die Nacht im Polizeirevier zu verbringen. Doch der Kommissar lässt nicht locker und fordert von Fugain eine Erklärung, wieso dieser in der Tatnacht ganze sieben Mal seine Wohnung verlassen hat.

„Der Besondere Film“ in Wadern und Losheim ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturzentrums Villa Fuchs, des Kulturamtes der Stadt Wadern, des Eigenbetriebs Touristik, Freizeit und Kultur der Gemeinde Losheim am See sowie der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern und Losheim.

www.lichtspiele-wadern.de

www.lichtspiele-losheim.de