Leicht getrübte Freude

Bachem · Die Tischtennis-Damen des Regionalligisten TTV Rimlingen-Bachem feierten am Samstag in ihrem letzten Saison-Auftritt einen glatten 8:0-Sieg beim TTC-Wirges und beenden damit die Saison mit ausgeglichener Bilanz von 20:20 Punkten auf Platz sechs. Beim Tabellenvorletzten waren die Gäste nach zwei hart umkämpften Doppeln klar Herr im Haus. Einzig Kristina Schwarz musste in ihrem Einzel gegen Katrin Drysch über die volle Distanz, alle anderen Partien gingen deutlich an Rimlingen-Bachem. "Vor der Saison war unser Ziel der Klassenverbleib. Das haben wir mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung erreicht", blickt Kapitän Palm zufrieden auf die Runde des Aufsteigers zurück. Am häufigsten Grund zur Freude hatte Carolin Freude , die mit 31:12 Einzelsiegen die beste Bilanz aufwies. Für die 16-Jährige Vize-Saarlandmeisterin war es die erste und zugleich letzte Saison beim TTV. Freude wechselt zu Zweitligist ATSV Saarbrücken . "Ihr Weggang ist natürlich schade, wir sind nun am Planen, wie es nächste Saison weitergeht", ergänzte Palm.

Für die Tischtennis-Herren der TTF Besseringen geht es künftig wieder in der Saarlandliga an die Platte. Immerhin gab es im vorletzten Oberliga-Auswärtsspiel mit einem 8:8 beim FSV Mainz 05 II zumindest noch mal ein kleines Erfolgserlebnis. Trotz des Ausfalls von Volker Schramm, gab sich der Aufsteiger nach Rückständen von 2:5 und 5:8 nicht auf und holte noch einen Zähler. Am Vortag hatte der Tabellendrittletzte gegen den Dritten TV Nassau erwartungsgemäß verloren.

Die TTF-Punkte beim 3:9 im letzten Heimspiel gingen auf das Konto des Doppels Felix Freude/Daniel Loiseleux und Koch, der damit sechs von sieben Partien des Wochenendes gewann. Das letzte Oberliga-Spiel der TTF ist nun an diesem Samstag, 18 Uhr, beim TTC Illingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort